Der Teilchen-Beschleuniger

Kennt ihr die berühmte Teilchen-Sucht? Nein, ich rede nicht von klebrigen Zuckerschnecken mit Puddingfüllung. Die Teilchen-Sucht hat subtilere Symptome …Da läuft ein Mädel vorbei und hat genau diesen Schal, den ihr schon seit Wochen sucht. Oder die Hose, die euch beim Blättern in eurer Lieblingszeitschrift sagen will: Nimm mich.

Einmal im Monat lasse ich dieser Sucht freien Lauf. Da muss einfach alles in die Tüte, was auf meinem imaginären Einkaufszettel im Kopf herumschwirrt. Dieses Mal war es diese Mütze von COS und der Schal von Zara. Es gibt aber auch einen Trick, das schlechte Gewissen nach der Teilchen-Schlacht zu beruhigen. Mal wieder eines dieser Teile – wie hier meine alte H&M Bluse – aus dem Schrank zu holen, die beinahe Opfer des emsigen Gilbs wurden. Womit wir schon fast wieder bei der Puddingfüllung wären.

Kommentar verfassen

