Kennt ihr schon … das Schöllmanns?

Café Bar Schöllmanns Offenburg

Café Bar Schöllmanns Offenburg  Café Bar Schöllmanns Offenburg

Café Bar Schöllmanns Offenburg

Café Bar Schöllmanns Offenburg  Café Bar Schöllmanns Offenburg

Bin ich hier in München gelandet? Wie cool ist das denn bitte? Und wieso war ich eigentlich nicht schon früher hier? Diese Fragen spukten in meinem Kopf herum, als ich das „Schöllmanns“ in Offenburg zum ersten Mal betreten habe. Wer in meiner Heimat einen Kaffee trinken möchte, landet oft in einer lieblos eingerichteten nullachtfuffzehn Filialen-Bäckerei, in der Filterkaffee ausgeschenkt wird – aber nicht weil es cool ist, sondern weil man nichts anderes kennt. Da ist das Café/Bar/Restaurant „Schöllmanns“, in dem man übrigens eine herrliche Aussicht über Offenburg hat und abends auch einen Drink nehmen kann, eine echte Perle. Was das den Münchnern bringt? Nüscht. Aber so ein schöner Laden hat eine Lobeshymne verdient. Vielleicht verirrt sich ja mal jemand nach Offenburg …

Kommentar verfassen

