DIY-Sprüche-Inspiration

DIY Sprüche

Ihr könnt euch wie ich die ganzen Feiertage damit vertreiben, inspirierende Sprüche und Weisheiten auf Pinterest anzuschauen? Oder seid nach den Visual Statements süchtig? Dann werdet ihr euch über meine neue Entdeckung genauso freuen wie ich. Mit der App PicLab HD, die es für 1,79 Euro im App Store gibt, kann man nämlich nicht nur wundervolle Filter (eine Abwechslung zu Instagram) und Schriftarten ausprobieren, sondern auch Banner und Co. hinzufügen. Teilweise kosten die zwar extra, aber es gibt auch gratis jede Menge Auswahl. So lassen sich die wundervollen Inspirationsquellen einfach selbst kreieren. Mein erstes Experiment seht ihr auf dem Foto, es ziert neuerdings meinen Iphone-Hintergrund.

Überhaupt bin ich total süchtig nach Foto-Apps. Ich kann euch zum Beispiel „A beatiful mess“ (0,89 Euro) empfehlen. Die Mädels vom gleichnamigen Blog haben eine App geschaffen, mit der man ebenfalls lustige Sprüche, vordesignte Symbole etc. über die Fotos legen kann. Die „Party, Party“-App stammt auch von den beiden. Damit lassen sich zum Beispiel Vierer-Abzüge wie aus dem Fotoautomat basteln oder im Zeitraffer animieren. Zum Spiegeln von Bildern eignet sich „Piclay“ und wer den Schnappschuss intensiv nachbearbeiten will, dem kann ich „Camera+“ (2,69 Euro) empfehlen.

Los geht’s, ausprobieren …

Kommentar verfassen

